Sponsorengolf im Golfclub Schloßberg

Golfen im Herzen des Vilstals

Der Vorstand hat am Freitagnachmittag, 21.08.2020, erstmals seine Sponsoren und Werbepartner zum Get-together in den Golfclub eingeladen. Neben Golfspielen stand das persönliche Kennenlernen, die Intensivierung der Beziehung sowie Netzwerken im Vordergrund.

Für die Golfer unter den Sponsoren startete das Event mit einer entspannten 9-Loch-Runde. Die Nicht-Golfer schnupperten unter bewährter Anleitung von Pro Andreas Sagerer und konnten per Rundfahrt den Platz kennenlernen.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer auf eine Zeitreise von der Gründung im Jahr 1985 bis in die Gegenwart mitgenommen. Der Golfplatz in Schloßberg ist nicht nur der älteste 18-Loch-Platz in Niederbayern, sondern aufgrund seiner attraktiven Lage im Vilstal auch einer der schönsten in Bayern.

Neben der Entstehungsgeschichte gab es auch ,interessante‘ Highlights aus der Anfangszeit zu berichten, die für Heiterkeit und den einen oder anderen Lacher sorgten. Ebenso wurde das Marketingkonzept ‚Schlossberg20PLUS‘ und Möglichkeiten zum Ausbau der Partnerschaft vorgestellt. Dabei konnten bereits im Laufe des Abends vielversprechende Ansätze und Vorschläge konkretisiert werden, die spätestens in der nächsten Saison umgesetzt und einen weiteren Beitrag zur Steigerung der Attraktivität im Golfclub liefern werden.

Bei einem guten Essen und bester Stimmung wurde in lockerer Atmosphäre bis in die Nacht hinein diskutiert und genetzwerkt. Das nächste Sponsorentreffen ist am 9. Oktober 2020 geplant, um die Beziehung zwischen Golfclub und Sponsoren weiter zu intensivieren und neben dem Rückblick auf das Jahr auch die Erwartungen und Inhalte für 2021 zu besprechen.

Der Golfclub Schloßberg strebt einen weiteren Ausbau der Werbe- und Sponsorenpartnerschaften an. Durch das große Einzugsgebiet von München bis Passau sowie von der nördlichen Oberpfalz bis an die österreichische Grenze im Süden ist die Plattform ‚Golfclub Schloßberg‘ sowohl für KMUs als auch für Großunternehmen aus der Region im Hinblick auf die Unterstützung von Vertriebsaktivitäten interessant. Bitte melden Sie sich bei Fragen und weiterführenden Informationen jederzeit gerne bei Gerhard Lechner unter golfclub.schlossberg@t-online.de.